Deutscher Schäferhundezwinger "vom hohen Stein"
Neuigkeiten

3. November 2018
Nox von Trogida hat am Samstag mit Bravour seine Wesensbeurteilung gemeistert. …„Ein sehr triebstarker, temperamentvoller Rüde mit sehr hoher Selbstsicherheit“...“ Vielen Dank an Nancy Herms und den HSV Reichenbach/Oberlausitz für den schönen Tag.

8. Oktober 2018
Wir freuen uns sehr, das der Tierarzt für Nox ein sehr gutes Ergebnis beim vorröntgen bescheinigen konnte.

21.-23. September 2018
Mit einem hervorragenden zehnten Platz auf der Bundessiegerprüfung (96 – 88 – 92 – 276 SG) in Verden (Aller) geht die diesjährige Saison für Quinn und mich zu Ende. Ein großer Dank an meinen Freund und Trainingspartner Knut Fuchs und alle die mich immer nach Kräften unterstützen. Ein weiterer Dank an Eduard Rübenacker für seine Unterstützung.

Schutzdienst

Unterordnung

28. August 2018
Willkommen in der Familie Gustav from Korinthiakos. Danke Màté für das schöne Wochenende bei Dir und vielen Dank für diesen tollen Hund. Zum Hundeprofil

09./10. Juni 2018
Nach zwei anstrengenden Tagen und mit insgesamt 279 Punkten belegten wir den 12. Platz auf der Bundes FCI in Siegen. Damit ist auch in diesem Jahr das „Ticket“ für die Bundessiegerprüfung gelöst. Wir freuen uns sehr darüber! Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team der Landesgruppe Sachsen, die in Folge gesamt den 18. und 19. Platz belegten. Vielen Dank an alle die uns immer unterstützen.

21./22. April 2018
Mit 98 – 95 – 98 gesamt 291 (V) Punkten haben wir die Landesgruppen FCI Qualifikation gewonnen. Wir sind somit qualifiziert für die Bundes FCI Anfang Juni in Siegen. Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt haben!

02. Januar 2018
Wir begrüßen unser neues Familienmitglied Nox von Trogida: Hier klicken

31. Dezember 2017
Mit dem 12. Platz und insgesamt 280 Punkten (SG) - (99 V, 83 G, 98 V) ging die Bundessiegerprüfung und damit auch das Sportjahr 2017 zu Ende. Danke an alle, die uns immer unterstützen! Auf ein neues, faires und erfolgreiches Jahr 2018.

27. Juni 2017
Nach zwei sehr heißen Tagen und mit insgesamt 285 Punkten belegten wir den 4. Platz auf der Bundes FCI in Taucha. Damit ist das „Ticket“ für die Bundessiegerprüfung 2017 gelöst und als nächstes geht es weiter auf die VDH DM nach Gelsenkirchen. Wir freuen uns sehr! Ein ganz herzlicher Glückwunsch auch an meinen Freund und Trainingspartner David Buss. Er belegte mit seinem Henrik vom Wolfsheim Platz 5 mit 283 Punkten. Damit fährt das Team Wieratal gemeinsam weiter. Vielen Dank an alle die uns immer unterstützen.

03. April 2017
Es ist geschafft! Nach über einem dreiviertel Jahr zwischen Hoffen und Bangen mit Physiotherapie und Training... belegte Quinn den dritten Platz auf der Landesgruppen FCI und wir sind somit qualifiziert für die Bundes FCI Ende Juni in Leipzig/Taucha. Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt haben und vor allem an mein Team!

03. September 2016
Wir begrüßen unser neues Familienmitglied Dayne vom Wieratal: Hier klicken

29. Mai 2016
Meistens kommt es anders und schneller als man denkt! Nach einem Ärzte-Marathon ist es nun für uns traurige Gewissheit, dass Quinn und ich nicht auf der Bundes-FCI in Balingen starten können. Quinn hat sich das Kreuzband im rechten hinteren Bein gerissen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und bestmögliche Ergebnisse. LG Lars

02. Mai 2016
Ein erfolgreiches Wochenende für das Team Wieratal in Raschau-Langenberg! Es gelang uns als Team die ersten zwei Plätze zu sichern, David belegte mit seinem Henrik Platz eins und Quinn stand auf dem zweiten Treppchen knapp dahinter. Simone belegte mit ihre Aric den sechsten Platz. Damit hat sich unser Quinn als jüngster Hund der Veranstaltung zum zweiten Mal für eine Bundesveranstaltung qualifiziert. Wir danken allen, die uns immer tatkräftig unterstützen. Ein Dankeschön auch an die Leistungsrichter für ihr faires Richten und die Schutzdiensthelfer für ihre gute Arbeit. Die Ortgruppe Raschau-Langenberg hat eine sehr schöne Veranstaltung ausgerichtet, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Weitere Bilder folgen.

07. März 2016
Die neue Saison für das Team Wieratal hat begonnen. Als erstes schönes Ergebnis in diesem Jahr hat unser Quinn sein Körung mit Bravur bestanden. Er zeigte an diesem Wochenende den besten Schutzdienst - dieser war geprägt von extrem wuchtigen Angriffen und perfekter Führigkeit. Die Bewachungen am Helfer waren dominant und druckvoll. Danke an mein Team - David Buss und Nicolas Krauße. Wir freuen uns auf ein schönes Sportjahr.

01. September 2015
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sind wir zurück von der Bundessiegerprüfung 2015 in Meppen, wo alles wie immer sehr gut organisiert war!

Wir sind sehr stolz auf unseren Quinn, der sich als jüngster Hund der Veranstaltung in der Fährte mit sehr guten 94 Punkten und auch im Schutzdienst hervorragend geschlagen hat. ‎Leider kam es in Abteilung C zur Disqualifikation, da er nach einem spektakulären langen Gang nicht trennte. Mit diesem Schutzdienst hinterließ er auf der Veranstaltung einen bleibenden Eindruck: verbellen, Triebwechsel, Angriffe und durchziehen waren auch laut dem ausführenden Leistungsrichter Volker Behrens enorm.

Wir freuen uns für unseren Freund und Trainingspartner David Buss, der sich mit Henrik und einem tollen 4. Platz für die WUSV 2015 in Finnland qualifiziert hat! Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle!

Danke an unser gesamtes Trainingsteam und an alle die uns immer unterstützt und auch begleitet haben.

Lahti wir kommen! - http://www.wusv-wm2015.fi/deutch/index.php

Die Bilder der BSP 2015 aus den Bereichen Schutzdienst und Einarbeitung der Unterordnung findet ihr unter diesem Link. Viel Spaß beim stöbern.

14. August 2015
Ab sofort sind die Fotos des überraschenden 1. Platzes bei der LGA unseres Quinn vom Wieratal online. Diese findet ihr unter diesem Link. Viel Spaß beim stöbern.

10. August 2015
Im Alter von gerade mal 26 Monaten gewinnt Quinn vom Wieratal die Landesgruppenausscheidungsprüfung 2015! Somit sind wir qualifiziert für die Bundessiegerprüfung vom 28. bis 30. August 2015 in Meppen. Wir freuen uns riesig! Danke an dieser Stelle an alle, die uns unterstützt haben - sei es beim Training oder außerhalb. An unsere Sportfreunde des HSV Reinholdshain und alle die wir an dieser Stelle nicht erwähnt haben. Unser größter Dank geht an unsere Freunde und Trainingspartner David Buss und Nicolas Krauße, für ihre unermüdliche Hilfe bei der Ausbildung und allem was dazu gehört. Vielen Dank auch an die amtierenden Leistungsrichter der Veranstaltung. Wir freuen uns gemeinsam mit David und Henrik auf der deutschen Meisterschaft des SV zu starten. Danke an alle, für die zahlreichen Glückwünsche. Ein großer Glückwunsch auch an unsere Sportfreundin Simone Uhlmann mit ihrem Aric vom wilden Klee - zu einem sehr schönen 8. Platz.

23. Juni 2015
Ab sofort sind auch die Fotos von der bestandenen IPO3 unseres Quinn vom Wieratal vom letzten Mai-Wochenende online. Diese findet ihr unter diesem Link. Viel Spaß beim stöbern.

15. Juni 2015
Vom 13. Bis 14. Juni fand die diesjährige FCI-Bundesqualifikation in Vöhringen statt. Wir freuen uns, dass sich unser Freund und Trainingspartner David Buss - mit seinem Henrik vom Wolfsheim – durch seiner erfolgreichen Teilnahme qualifiziert hat für die Bundessiegerprüfung 2015. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.




08. Juni 2015
Wir gratulieren unserem Freund und Trainingspartner Nicolas Krauße, der mit seinem Fero von Wettinhain am Wochenende seine IPO 3 - im Gesamtprädikat vorzüglich - erfolgreich bestanden hat. Damit sind die Beiden qualifiziert zur Landesmeisterschaft 2015.

01. Juni 2015
Unsere Trainingspartnerin Simone Uhlmann hat am Wochenende mit ihrem Aric vom wilden Klee erfolgreich die FH 1 mit 95 Punkten abgelegt, hierzu gratulieren wir recht herzlich!
Unser Quinn vom Wieratal hat mit der Wertnote V seine IPO 3 bestanden und damit sein/unser Ticket für die Landesmeisterschaft 2015 „gelöst“. Unser Dank gilt unseren Freunden und Trainingspartnern David Buss und Nicolas Krauße mit dem gesamten Team, Sportfreund Peter Rohde für seine Anregungen und Unterstützung beim Schutzdiensttraining, dem Hundesportverein Reinholdshain e. V. und dem angereisten Leistungsrichter.

04. Mai 2015
Vom 2. bis 3. Mai führten wir auf unserem Vereinsgelände unseren diesjährigen Workshop für Unterordnung und Schutzdienst durch - hier konnten wir uns über eine zahlreiche Beteiligung aus dem gesamten Bundesgebiet freuen. Eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten und Teilnehmer. Danke an alle, die zum Gelingen beigetragen haben - ob sportlich und/oder kulinarisch. Das waren zwei sehr schöne Tage Hundesport! Wir freuen uns auf das nächste Mal!


27. April 2015
Am Wochenende fand in der SV OG Lucka die diesjährige FCI Landesqualifikationsprüfung statt. David Buss erreichte mit seinem Henrik vom Wolfsheim ein hervorragendes Ergebniss von 288 Punkten. Wir gratulieren unserem Trainingspartner David zum ersten Platz! Damit ist er qualifiziert für die Teilnahme an der Bundes FCI in Vöhringen vom 13. bis 14. Juni 2015. Ein herzlicher Glückwunsch auch an unsere Sportfreundin Simone Uhlmann, die mit Ihrem Aric vom wilden Klee einen sehr schönen 6. Platz belegte. Danke auch an die Leistungsrichter Gerald Claus und Jens Welzel für ihr faires Richten - sowie der ausrichtenden Ortsgruppe für die gelungene Organisation und eine schöne Veranstaltung.

23. März 2015
Wir freuen uns für unseren Freund und Trainingspartner Nicolas Krauße, der mit seinem Fero von Wettinhain am Wochenende seine IPO 2 erfolgreich bestanden hat - Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle! Auch unser Quinn hat seine Sache ganz super gemacht und erfolgreich seine IPO 2 abgelegt. Einen großen Dank an unser gesamtes Trainingsteam für seine viele Mühe und den Einsatz. Danke auch an den angereisten Leistungsrichter für sein faires, objektives Richten.

19. Januar 2015
Unser Freund und Trainingspartner Nicolas Krauße hat am Wochenende mit seinem Fero von Wettinhain erfolgreich die IPO 1 mit der Wertnote V bestanden, hierzu gratulieren wir recht herzlich!
Auch unser Quinn hat seine erste hundesportliche Herausforderung prima gemeistert und die IPO 1 sehr gut bestanden. Unser großer Dank gilt David Buss und dem gesamten Trainingsteam sowie dem angereisten Leistungsrichter Peter Rohde.

29. September 2014
Unser Quinn hat unter Leistungsrichter Günter Drescher erfolgreich seine Ausdauerprüfung bestanden. Vielen Dank an die SV Ortsgruppe Zwönitz, die uns die Teilnahme ermöglicht hat. Danke für Eure Gastfreundschaft!

22. September 2014
Ein erfolgreiches Wochenende für das Team Wieratal auf der Bundessiegerprüfung 2014 in Meppen ist zu Ende! Wir gratulieren herzlich unseren (Sport)Freunden Simone Uhlmann und David Buss zu sehr schönen Ergebnissen. Danke an alle die dazu beigetragen haben!

15. September 2014
Unser Quinn hat mit gerade 15 Monaten seine Begleithundprüfung - unter Leistungsrichter Volkmar Reichert - bestanden.

11. August 2014
Wir gratulieren unseren Trainingspartnern Simone Uhlmann, David Buss und Dietmar Buss zur erfolgreichen Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2014. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 284 Punkten erreichte David Platz eins. Simone und Dietmar belegten mit ihren Ergebnissen Platz drei und vier. Damit sind alle Drei qualifiziert für die Bundessiegerprüfung 2014! Wir wünschen viel Erfolg in Meppen!

11. Juli 2014
Am 5. Juli 2014 stellten wir unter Zuchtrichter Andreas Rudolph bei der SV Ortsgruppenschau in Glauchau/Reinholdshain unseren Quinn in der Junghundklasse aus und erreichten dabei die Schaubewertung SG. Vielen Dank an David Buss , der unseren Hund dort hervorragend präsentiert hat.

26. September 2013
Durch die drei Starter der Landesgruppe: Katja Leuthold, David Buss und Bernd Schulze wurde eine sehr erfolgreiche deutsche Meisterschaft geführt, wobei sie die Plätze 3, 19 und 44 erreichen konnten. Damit belegte Sachsen den 2. Platz in der Mannschaftswertung, ganz knapp hinter Berlin-Brandenburg. Vielen Dank für das hervorragende Ergebnis, unseren herzlichen Glückwunsch an Euch Drei! Katja wünschen wir viel Erfolg in Philadelphia!

07. September 2013
Wir gratulieren unseren Trainingspartnern Simone Uhlmann und David Buss zur bestandenen Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2013. David konnte mit seinem Lux vom Wieratal einen hervorragenden zweiten Platz belegen und ist damit qualifiziert für die Bundessiegerprüfung 2013 in Göttingen. Simone nahm mit ihrem Aric vom wilden Klee das erste mal an einer solchen Veranstaltung teil. Dabei konnte sie sich mit ihrer Prüfung einen sehr guten 12. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch dazu an die Beiden. David und Lux viel Erfolg in Göttingen!

10. August 2013
Wir begrüßen unser neues Familienmitglied Quinn vom Wieratal

08. Juli 2013
Plötzlich und unerwartet verstarb am 20.06.2013 unser Alex an einer Magendrehung! Alex war qualifiziert für die LGA 2013. Sein Tod ist ein riesengroßer Verlust für uns! Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns in diesen schweren Stunden Trost geschenkt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt David Buss, Nikolas Krauße und Jens Richter, für die Unterstützung bei der Ausbildung diesen hervorragenden Hundes.

05. Mai 2013
Am Wochenende fand in der SV OG Plauen Höhensportpark die diesjährige FCI Landesqualifikationsprüfung statt. David Buss erreichte mit seinem Lux vom Wieratal das hervorragende Ergebniss von 289 Punkten - Vorzüglich (A: 98,B: 95,C: 96). Wir gratulieren unserem Trainingspartner David zum ersten Platz! Damit ist er qualifiziert für die Teilnahme an der Bundes FCI in Paderborn vom 29.06. - 30.06.2013. Ein großer Dank auch an die Leistungsrichter Gerald Claus und Jens Welzel für ihr faires Richten - sowie der ausrichtenden Ortsgruppe für die gelungene Organisation und eine schöne Veranstaltung. Alle Ergebnisse unter diesem Link. Und die Bilder dazu gibts hier.

28. April 2013
Alex vom Wieratal hat seine IPO3 bestanden - 286 V - und ist damit qualifiziert für die LGA 2013.

07. Februar 2013
Seit heute ist unser Gästebuch wieder aktiv und ist bereit für eure Einträge.

06. Januar 2013
Ab sofort gibt es bei uns die neue Rubrik "Meine Trainingspartner" in der Navigation.

10. Dezember 2012
Wir gratulieren Sportfreundin Simone Uhlmann zu Ihrer bestandenen IPO3.

05. Dezember 2012
Wir gratulieren Sportfreundin Simone Uhlmann zu Ihrer bestandenen IPO2.

05. Dezember 2012
Alex vom Wieratal hat seine IPO2 bestanden - 285 SG.

25. November 2012
Wir gratulieren Martina mit ihrem Ali vom Hohen Stein zur bestandenen IPO2 - 275 Punkte SG.

08. September 2012
Alex vom Wieratal hat seine IPO1 bestanden - 287 V.
Wir gratulieren Sportfreundin Simone Uhlmann zu Ihrer bestandenen IPO1.

21. Juni 2012
Martina und ihr Ali vom Hohen Stein haben in der OG Heidenau Ihre IPO1 erfolgreich abgelegt.
Außerdem erhielt Ali auf der OG-Schau in Pillnitz SG 1.

19.03.2012
Wir freuen uns sehr, dass Alex vom Wieratal seine AD und BH bestanden hat!

18.01.2012
Alex vom Wieratal hat nach dem Hauptröntgen HD/ED normal bekommen.

23.11.2011
Alex vom Wieratal erhielt die Zuchtbewertung SG.

02.10.2011
Wir gratulieren Manuela Helbig mit Ihrem Asko vom Hohen Stein zur bestandenen Bundessiegerprüfung. Das habt Ihr gut gemacht!

22.08.2011
Erster Hund aus unserer Zucht für die Bundessiegerprüfung qualifiziert!
Mit einem sehr guten Ergebnis und 283 Punkten qualifiziert sich Manuela Helbig mit Asko vom Hohen Stein für die Bundessiegerprüfung 2011 in Meppen! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!! Bilder hier.

14.07.2011
Alex vom Wieratal wurde mit bester Prognose vorgeröntgt!
Außerdem gibt es jetzt die ersten Schutzdienstbilder von Alex vom Wieratal als kurzes Video.

09.07.2011
Ein neues Video von Aiko vom Hohen Stein ist jetzt online. Es zeigt die Unterordnung mit 14 Monaten.

19.04.2011
Nach dem Umzug auf einen neuen Server ist unsere Webseite nun wieder erreichbar.

28.03.2011
Neues
Alex vom Wieratal wohnt seit einigen Tagen bei uns.
Sky
mußte verletzungsbedingt aus dem Sport ausscheinden, er ist zu meinen Eltern umgezogen.

14.02.2011
Neue Videos
Es gibt zwei Videos von Sky von der Döllenwiese - Fährte und Unterordnung - unter Bilder&Videos

31.01.2011
Neue Bilder
Es gibt nun einen Link zu weiteren Bildern von Asko vom Hohen Stein unter Würfe.

01.12.2010
Neues
Unser Sky hat am 20. November 2010 seine Ausdauerprüfung bestanden.
Es gibt neue Bilder von Asko vom Hohen Stein unter Würfe.

15.11.2010
Es ist soweit...
unsere neu überarbeitete Homepage ist online. Viel Spaß beim Stöbern.

31.10.2010
Wir gratulieren...
Manuela Helbig und ihrem Asko vom Hohen Stein zu ihrer ersten SchH3, die sie bei Leistungsrichter Jens Welzel erfolgreich absolviert haben! Beide konnten sich damit auf Anhieb für die Landesmeisterschaft 2011 qualifizieren. Sie erreichten 95 – 96 – 96 = 287V!

30.10.2010
Alle Welpen nach Artus von der Döllenwiese...
und Pauline von der Laue sind seit dieser Woche bei ihren neuen Besitzern. Wir wünschen allen viel Spaß mit den kleinen Rackern.

02.09.2010
Welpen nach Artus...
Heute haben 9 gesunde Welpen nach unserem Artus im Zwinger vom Brauberg das Licht der Welt erblickt. Wurfstärke: 5/4

30.08.2010
Wir gratulieren...
Wir gratulieren Kerstin und Elli zu ihrem guten Abschneiden auf der LGA in Sachsen-Anhalt.

25.08.2010
Asko und Manuela...
Asko und Manuela haben bei Herrn Andreas Rudolf in der OG Remse ein SG 2 erhalten. Super !!!

24.08.2010
Welpen nach Artus...
Im Zwinger www.vom-fusse-des-brockens.de haben 10 gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt. Wurfstärke: 9/1

23.08.2010
LGA-Sachsen...
Wir haben einen guten 9. Platz auf der LGA in Meuselwitz erreicht. Ich möchte mich bei Basti, Uwe und Sveni für ihre Hilfe bedanken.

18.07.2010
Martina und Ali...
Heute hat Martina mit ihrem Ali die BH abgelegt bei Leistungsrichter Jürgen Beyer. Super !!!

30.06.2010
Deckmeldung...
Am 30.06.2010 belegte unser Artus von der Döllenwiese die Hündin Pauline von der Laue. Nähere Informationen zu diesem Wurf unter: www.doellenwiese.de oder vom Brauberg

20.06.2010
Deckmeldung...
Am 20.06.2010 belegte Artus von der Döllenwiese die Hündin Bonny von den Knechtwiesen. Nähere Informationen zu diesem Wurf unter: www.vom-fusse-des-brockens.de

18.06.2010
Unser Sky ist heute 1 Jahr alt geworden.

19.04.2010
Artus von der Döllenwiese...
Nach einem langen und intensiven Training erreichte Artus am Wochenende in der Qualifikationsprüfung für die Landesmeisterschaft 2010... 100-91-95 = 286 V. Ich möchte mich recht herzlich bei Sebastian und Sven für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne Euch wäre diese Leistung niemals möglich gewesen!
Unsere Kerstin hat sich ebenfalls mit Ihrer Elli zur Landesmeisterschaft 2010 qualifiziert: 99-86-93 = 278 SG. Das habt Ihr zwei super gemacht !!!

17.04.2010
Wir gratulieren...
Manuela und Ihrem Asko vom Hohen Stein zur super Prüfung in der SchH2. Sie erreichten 98-93-96 = 287 V. Super und weiter so !!!

10.04.2010
neues Bild unter "Freunde" eingefügt

09.04.2010
neuen Link "Freunde"

05.04.2010
Neue Videos von Sky von der Döllenwiese
zu sehen unter www.working-dog.de

03.04.2010
Wir haben einen neuen Link eingefügt
unter "Freunde" hier möchte ich Ihnen Trainingspartner und Freunde vorstellen

11.12.2009
Unser Sky von der Döllenwiese
Am 11. Dezember 2009 ist Sky von der Döllenwiese bei uns im Zwinger eingezogen. Wir freuen uns sehr, da er ein Sohn von Artus von der Döllenwiese ist, der von mir ausgebildet wird.

28.11.2009
Prüfungsergebnisse
Heute hat unser Gucci unter LR: Rainer Müller seine BH und AD- Prüfung bestanden. Der LR erwähnte mehrfach die enorme Arbeitsbereitschaft von Gucci.
Auf diesem Wege gratulieren wir unserem Freund und Trainingspartner Frank mit seinem Dino zum Tagessieg. Er erreichte 99-93-96 = 288 V. Das habt Ihr zwei super gemacht weiter so. Außerdem hat sich Steffen mit seinem Can für die LGA 2010 qualifiziert 95-93-94 = 282 SG. Sebastian absolvierte ebenfalls erfolgreich die AD-Prüfung mit seiner Donna.

14.11.2009
Auf unserer Seite....
haben wir haben zwei neue Hunde eingestellt siehe unter unsere Hunde und auch noch einige neue Bilder sind zu sehen!!!

01.11.2009
Schauergebniss
Bei der Zucht- und Nachwuchsschau in der OG Bad Fallingbostel erhielten wir mit Artus von der Döllenwiese (Ax) in der Gebrauchshundeklasse Rüden von Herrn Scheld das Höchstprädikat "Vorzüglich"!!! Wir bedanken uns auf diesem Weg bei Anja, die uns in der Vorbereitung und Durchführung tatkräftig zur Seite stand! Danke...

27.09.2009
Deckmeldung...
Am 27.09.2009 belegte Artus von der Döllenwiese die Hündin Su vom Gehrenmoos. Nähere Informationen zu diesem Wurf unter: www.doellenwiese.de

26.09.2009
Neuigkeiten...
Am Wochenende bekamen wir von Körmeister Joachim Stiegler für Abygaile von Mailo und Gucci vom Weißeritztal je ein vollständiges, lückenloses Scheerengebiss bescheinigt.

19.09.2009
Wir gratulieren...
Am 19.09.2009 hat Manuela Helbig mit Ihrem Asko vom Hohen Stein in der OG Oederan die SchH 1 Prüfung mit einem super Ergebniss bestanden: 94-94-95 (bester Schutzdienst !) = 283 SG !!! Super Ihr beiden und weiter so.

14.09.2009
Wir hatten Besuch
Heute war der Züchter "von der Knappenmühle" Peter Krüger bei uns zu Besuch !!!
Peter plant für Herbst 2009 einen Wurf mit unserem Artus von der Döllenwiese, der bei mir zur Ausbildung steht.
Nähere Informationen zur Wurfplanung unter www.knappenmuehle.com

25.08.2009
Wir gratulieren...
...unserem Freund und Trainingspartner Steffen Thomas zum 7. Platz auf der Landesmeisterschaft Sachsen! Steffen erreichte mit seinem Can von der alten Schmiede 95 Punkte in der Abteilung C. Der Hund überzeugte durch ein hervorragendes derbes Griffverhalten, mit klaren stabilen Trennphasen und einem fast perfekten Gehorsam. Super!!!

19.08.2009
HD und ED Ergebnisse von Gucci
Unser Gucci vom Weisseritztal hat HD und ED normal bekommen Super !!!!

18.06.2009
Artus von der Döllenwiese
Am 17. Mai 2009 hat Artus von der Döllenwiese bei uns Einzug gehalten. Ich bedanke mich bei Frank und Andrea für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit Artus.

03.11.2008
Aiko vom Hohen Stein hat am Wochenende bei LR Klaus Bartnick eine sehr gute BH gezeigt. Aiko zeigte eine sehr große Arbeitsbereitschaft über die ganze Zeit der Prüfung. Sitzübung sowie die Platzübung waren sehr gut.

20.10.2008
Asko vom Hohen Stein hat am Wochenende mit Hundeführerin Manuela Helbig die BH mit sehr gut und die Ausdauerprüfung bestanden. Super !!!
Aiko vom Hohen Stein hat die Ausdauerprüfung am Wochenende in der OG - Heidenau bestanden.

30.09.2008
Asko vom Hohen Stein hat ED und HD normal bekommen. Viel Spaß und trainiert schön Ihr zwei.

29.09.2008
Ronny von der Knappenmühle wurde am Wochenende auf der Körung in Großröhrsdorf von Körmeister Andreas Rudolph in KkL. 1 gekört und wird seine sportliche Laufbahn mit seinem neuen Hundeführer Franz-Josef Reinhold fortsetzen. Ich wünsche den beiden viel Erfolg.

28.09.2008
Die Röntgenergebnisse von Ali vom Hohen Stein sind da ED fast-normal und HD normal.
Ich wünsche Martina viel Spaß und sportlichen Erfolg mit Ihrem Ali.

22.09.2008
Ronny von der Knappenmühle hat auf der BSP 2008 in Baunatal eine gute Prüfung erreicht. A 85; B 87; C 85 "a".
Ronny hat eine sehr gute Nasenarbeit gezeigt leider hatten wir an zwei Winkeln Probleme. In der Unterordnung war die Sitzübung der große Fehler. Im Schutzdienst konnte Ronny mit sehr guten Griffen überzeugen. In der Streife nach dem Helfer erhielten wir ein mangelhaft und das gleiche noch mal im Rückentransport. (Schade!!!) Ronny zeigte ein überzeugendes Einholen mit viel Wucht in den Helfer. Ich möchte mich bei Jens und Sebastian bedanken.

24.08.2008
Wir haben den dritten Platz auf der diesjährigen LGA
in Raschau-Langenberg erreicht! Somit ist Ronny von der Knappenmühle mit gerade mal zwei Jahren zur BSP in Baunatal qualifiziert. Wir freuen uns dabei zu sein. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Erfolg beigetragen haben.

16.08.2008
Gucci vom Weisseritztal hat bei uns im Zwinger Einzug gehalten. (Züchter: Kerstin und Jens Weltzel)

04.08.2008
Wir haben die Röntgenergebnisse von Aiko vom Hohen Stein und Isa von der Donauvorstadt bekommen. Beide haben HD und ED normal. Super!!!

28.07.2008
Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage
und viel Spaß beim stöbern...